Take The Day Off Make-up Remover von Clinique

Battle-Time! Mein jahrelang beliebter Augen-Make-up-Entferner wurde herausgefordert! Wer sich das traut? Der Take The Day Off Makeup Remover von Clinique. Der Titelverteidiger stelle ich euch ebenfalls kurz vor:

Eigentlich sollte der Remover Take the day off – ‚Take The S#!t off ‚ heissen ;-P

Clinique Take the day off 2 Phasen Makeup Remover Anwendung

Double Cleansing

Der Remover soll zuerst das Make-up entfernen und anschliessend das Gesicht reinigen.

Clinique Take the day off Review

Wirkung im Überblick

  • Reinigt schnell, sanft und gründlich
  • Auch für wasserfeste Mascara und kussechte Lippenstifte
  • Für Kontaktlinsen-Träger und alle Hauttypen geeignet
  • Augenärztlich getestet
  • Alergiegetestet, Parfümfrei

Verpackung

Was ich bisschen unnötig finde, ist die Verschlusskappe mit Kindersicherung. Gerade abends, wenn ich müde bin, nervt mich die Sicherung ein bisschen. Ist zwar gut gemeint, aber müsste nicht sein.

Clinique Take the day off Kindersicherung

Dadurch dass das Flakon eine grosse Öffnung hat, lässt sich der Remover nur mit Vorsicht gut dosieren. Oft kommt mir zu viel Flüssigkeit heraus, da ich mir meistens andere Öffnungen gewohnt bin.

Clinique Take the day off Flakon

Anwendung

Das Flakon schüttle ich gut durch (2-Phasen-Formulierung) und befeuchte damit grosszügig ein Wattepad. Danach streiche ich mir damit sanft über die Augen und Wimpern, um das Make-up zu entfernen. Anschliessend spüle ich das Gesicht mit Wasser nach.

2 Phasen Makeup Remover

Mein Fazit zu Take the day off

Der Take the day off remover brennt nicht in den Augen beim Abschminken. Den Mascara auf den Wimpern hat er sauber entfernt, ohne dass gross rumgerubbelt werden musste. Es bleibt kein öliger oder glänzender Film, sondern ein natürliches Finish mit einem gesunden Glow. Er ist farb- und geruchlos, was mir ebenso gefällt. Allerdings habe ich danach trotzdem das Bedürfnis, mein Gesicht mit einem separatem Mittel zu reinigen. Dies habe ich aber auch beim Titelverteidiger:

Titelverteidiger

Nivea Make-up Entferner für wasserfestes Make-up

Seit Jahren benutze ich den Nivea Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up. Er hat eine 2-Phasen-Formel und schützt die Wimpern mit einer Pflegeformel aus Kornblumenextrakt. Er kostet im Vergleich zum obgenannten Produkt mit CHF 6.- nur einen Bruchteil. Mit diesem Make-up Entferner bekomme ich jedes Make-up leicht ab. Lediglich bei einem Kosmetikprodukt hat mein All-Star mal ‚geschwächelt‘. Hier findest du die harte Nuss: Zum Beitrag.

Wer hat gewonnen?

Ich muss jedoch zugeben, der Make-up Entferner von Clinique hat mich wirklich beeindruckt! Aufgrund des Preises bzw. meines Budgets! 😉 werde ich aber wahrscheinlich zukünftig bei meinem All-Star von Nivea bleiben.

*Werbung*-*unbeauftragt*

*PR-Sample*: Make-up Entferner von Clinique: Zum Artikel
*selbstgekauft*: Make- up Entferner von Nivea: Zum Artikel