Kérastase Blond Absolu gegen den Gelbstich

Ich bin noch blonder geworden! Und bei meinem asiatischen Haar ist ein schönes Blond nicht ganz einfach! Damit die Haarfarbe aber schön kühl bleibt und keinen unbeliebten Gelbstich bekommt, habe ich Blond Absolu von Kérastase verwendet.

Silbershampoo und ähnliche Produkte eignen sich besonders bei Blondinen, um dem unschönen Gelbstich entgegenzuwirken. Aber auch Brünetten können davon profitieren und so zu Hause einen kühleren Farbton leicht erarbeiten. Ebenso können Grauhaarige ihre Haarfarbe mit Silbershampoos neutralisieren.

Blond Absolu

Die Linie Blond Absolu von Kérastase hat diverse Produkte, je nach Bedürfnis an Neutralisierung und Pflege. Alle Produkte erhalten Hyaluronsäure und Edelweiss. Diese sollen die Haarfasern tiefgehend nähren. Ich habe mich für eine empfohlene Kombination, das ‚Platinum-Blonde-Set‘ entschieden. Dieses bietet die höchste Stufe an Neutralisierung und Pflege. Das Set beinhaltet ein Shampoo, eine Maske und ein Treatment. Alle Produkte sind natürlich auch einzeln erhältlich.

Blond Absolu

Shampoo

Die Formel der „Bain Ultra-Violet“ basiert auf blauen und violetten Pigmenten. Diese neutralisieren die Haarfarbe und wirken dem Gelbstich entgegen. Von dem Duft des Shampoos bin ich regelrecht berauscht – einfach himmlisch!

Im Vergleich zu anderen Silbershampoos, habe ich bei diesem nicht das Gefühl, dass es meine Haare besonders austrocknet.

Kérastase Bain Ultra-Violet Shampoo

Maske

Die ‚Masque Ultra-Violet‘ hat ebenfalls blaue und violette Pigmente. Sie ist eine reichhaltige und langanhaltende Intensiv-Pflege. Dabei wirkt sie gleichzeitig dem Gelbstich entgegen.

Die Maske soll man je nach Intensitäts-Wunsch dementsprechend lange einwirken lassen, aber mindestens 5min. Ich lasse sie meistens eine gute halbe Stunde drauf. Kérastase empfiehlt die Maske einmal pro Woche zu verwenden.

Kérastase Masque Ultra-Violet

Treatment

Das ‚Cicaplasme‘ ist ein aufbauendes Serum und ausserdem einen Hitzeschutz bis zu 230 Grad. Es hat zudem einen UV-Filter und wirkt Frizz entgegen.

Das Treatment wird in das noch feuchte Haar eingearbeitet. Für mein langes Haar verwende ich etwa 2-6 Pumpstösse. Anschliessend kann man das Haar lufttrocknen lassen oder Trockenföhnen.

Auch wenn ich viel Produkt ins Haar einarbeite, habe ich nach dem Trocknen dennoch nicht das Gefühl, dass sie beschwert sind.

Kérastase Cicaplasme

Verwendest du auch Silbershampoos?

Silbershampoo

*notsponsored* – *selbstgekauft* bei: PerfectHair.ch

Welches Shampoo ich davor lange verwendet habe: Zum Beitrag