Heavy Metal Glitter Eyeliner von Urban Decay

Ob die Heavy Metal Glitter Eyeliner auch beim Headbang-Test an Ort und Stelle bleiben? Let’s rock!

Heavy Metal Glitter Eyeliner Urban Decay Swatch 3 Schichten

Born to sparkle

Glitter ist einfach MAGIC! Es zieht meine Aufmerksamkeit immer an und lässt dabei mein Sparkle-Puls gleich höher schlagen. Das weiss auch mein bester Freund. Er hat mir zwei tolle Glitter Eyeliner von Urban Decay geschenkt. Den Start zum Anfixen machten von den zurzeit 20 erhältlichen Versionen, zwei klassische Farben:

Glamrock mit Silver-Glitter

Urban Decay Glamrock
Glamrock

Midnight Cowboy mit Gold-Glitter

Urban Decay Midnight Cowboy
Midnight Cowboy

Design

Das Flakon des Eyeliners ist transparent und lässt dadurch das Innere nach aussen funkeln. Der Pinsel ist dünn, lang und weich. Dementsprechend lassen sich damit auch schöne und präzise Linien ziehen.

Textur

Die vegane Textur ist ein transparentes Gel auf Wasserbasis mit Glitzerpartikel. Die einzelnen Partikel haben alle die gleiche Grösse. In der Beschreibung heisst es schliesslich ‚mikrofeine Glimmerpartikel‘. Für meinen Geschmack könnten die Partikel allerdings etwas feiner bzw. kleiner sein. Daher wahrscheinlich der Name Heavy Metal höhö…

Auftrag

Aufgetragen trocknet das Gel relativ zügig. Wer ein intensiveres Ergebnis will, kann anschliessend einfach ein zweites Mal darüber gehen. Diese Glitter-Eyeliner lassen sich super schichten.

Heavy Metal Glitter Eyeliner Urban Decay Glamrock Midnight Cowboy Swatches
1 Schicht – 2 Schichten

Haltbarkeit

Auch nach dem Headbang-Test: Lediglich die Frisur ist zuletzt im Eimer. Der Glitzer hält aber erstaunlich gut. Kaum ein Partikel geht verloren. Auch nach längerer Zeit gibt es kein Krümeln. Das Abschminken geht hingegen ganz leicht.

Looks mit den Heavy Metal Glitter Eyeliner

Heavy Metal Glitter Eyeliner Look 3

Expertentipp: Für eine volle Dröhnung empfiehlt Urban Decay, den Glitzer mit den Fingerspitzen aufzutupfen. So sieht dies bei mir aus:

Heavy Metal Glitter Eyeliner Look 1k

Für das Augenmakeup habe ich die Lidschattenpalette Ultimate Basics von Urban Decay benutzt. Eine Review dazu findet ihr hier: AMU

Fazit zu Heavy Metal Glitter Eyliner

Wie vorher bereits erwähnt, könnten die Glitzerpartikel etwas feiner sein. Das ist jedoch Geschmackssache. Die Handhabung ist sehr einfach und die Haltbarkeit finde ich für ein Glitzer-Produkt unter dem Strich wirklich sehr gut. Da sich der Eyeliner auch ideal Layern lässt, gibt’s von mir den Daumen hoch!

Heavy Metal Glitter Eyeliner Urban Decay Glamrock Midnight Cowboy Titelbild

Heavy Metal Glitter Eyeliner

Glamrock – Silver-Glitter je ca. CHF 28.00 / 7.5 ml