Happy Welt-Kuss-Tag! Mit Water Lip Stain von Clarins die Lippen kussfest einfärben

Happy Weltkusstag! :-* Zur Feier des Tages zeige ich euch eine absolut knutsch-feste Lippenfarbe. Der Water Lip Stain färbt vorübergehend die Lippen und ist daher sehr langanhaltend und 100% kussecht.

Heute schon geküsst? 🙂

Design

Das Design erinnert mich ein bisschen an einen Nagellack. So sieht auch der Applikator aus. Ein Pinsel aus Plastikhaaren.

Clarins Water Lip Stain Red Water Titelbild

Water Lip Stain – Red Water

Clarins Red Water Swatches

Warum die Swatches keine so gute Idee war, erfährt ihr im Abschnitt ‚Haltbarkeit‘ …

Auftrag

Die Textur ist sehr wässrig. Beim Auftragen wirkt die Farbe zuerst ein wenig streifig, dann verblendet sie sich wie von selbst. Der Water Lip Stain färbt die Lippen intensiv.

Clarins Red Water Auftrag

Tragegefühl

Vor dem Antrocknen hat er noch einen glossigen Look. Er hat ein leicht mattes Finish. Nicht zu glänzend aber auch nicht zu trocken. Widererwarten fühlt er sich überhaupt nicht klebrig an. Das Tragegefühl ist hingegen ganz leicht. Dadurch vergesse ich schon ganz, dass ich überhaupt etwas auf den Lippen habe. Auch danach sind meine Lippen nicht mehr ausgetrocknet, als was sie sonst schon zurzeit sind 😉

Haltbarkeit

  • 1. Foto: Nichts auf den Lippen
  • 2. Foto: Nach dem Auftragen und bereits angetrocknet
  • 3. Foto: Nach 6 Stunden: mit Znüni (Pausenbrötchen), Mittagessen und ganz viel Trinken, Zähne putzen und unzählige Male ins Gesicht fassen
  • 4. Foto: Nach 13 Stunden
Clarins Water Lip Stain - Härtetest

Im Verlauf des Tages habe ich meine Lippen kein einziges Mal nachgezogen, um zu sehen, was am Ende des Tages noch übrig bleibt. Die Swatches auf dem Handrücken habe ich allerdings mit meinem besten Abschmink-Mittel nicht weggebracht. Sie haben ganze drei Tage gehalten, trotz häufigem Händewaschen.

Fazit zu Water Lip Stain

Meine bereits kritischen Stellen (abgesetzte Lippenhäutchen) wurden zwar erst kaschiert, aber am Ende des Tages durch den Stain sogar betont. Mit einem Nachziehen der Lippen hätte ich dies zwar bisschen verstecken können, aber ich wollte es ja wissen und euch zeigen. 🙂 Dennoch bin ich sehr begeistert, da die Farbe wirklich sehr lange hält und das Tragegefühl sozusagen inexistent ist. Die 8ml sind in dieser flüssigen Textur super ergiebig und daher auch jeden Rappen wert. Jetzt wo die Tage länger werden, einfach perfekt! Absolute Weiterempfehlung meinerseits!

Clarins Red Water

Leider ist die Farbauswahl noch eher klein, aber ich hoffe auf Weitere.

Clarins Water Lip Stain Red Water Look 1

*notsponsored* – Gekauft habe ich mir den Water Lip Tint (Eau à Lèvres) von Clarins bei: PerfectHair.ch

Ein super Halt hat übrigens auch einer meiner liebsten Liquid Lip Liner: Hier zum Beitrag