Happy Lipstick Day! Ich zeig dir mein Favoriten

Heute am 29. Juli ist Tag des Lippenstiftes – Lipstick Day! Zu Ehren des meistverkauften Kosmetikproduktes bekommt ihr ein ganz spezieller Lippie präsentiert. Also kommt rein und let me blow your mind:

Auf die Geschichte des Lippenstiftes sowie den Feiertag werde ich hier allerdings nicht eingehen. Wie es aber überhaupt zu diesem Feiertag gekommen ist, erfährt ihr in diesem Beitrag von mir: Link

Gwen Stefani

Gwen Stefani ist eine Ikone meiner Kindheit und gleichzeitig eine rockige Grand Dame sowie eine grossartige Sängerin und Songwriterin. Das Album, welches sie mit ihrer Band No Doubt namens ‚Tragic Kingdom‘ 1994 herausbrachte, habe ich mir dazumal in der Bibliothek ausgeliehen. Woche um Woche habe ich jeweils die Leih-Frist verlängert, bis ich schlussendlich in einen anderen Kanton gezogen bin. Doch auch danach und bis heute kann ich beinahe das ganze Album auswendig nachträllern! Nicht immer englisch voll korrekt, aber hey! It’s my life! Mit ihren Songs habe ich heute noch einen Sweet Escape in meine Vergangenheit.

Lipstick Day Gwen Stefani Look

Rote Lippen

Neben den platinblonden Haaren, den voluminösen Augenaufschlag und dem extravaganten Kleiderstil war der rote Lippenstift Gwens konstantes Markenzeichen.

Gwen Stefani UD Farbe

Kollaboration mit Urban Decay

Als Gwen Stefani mit Urban Decay kollaborierte und eine limitierte Frühlings-Kollektion im 2016 herausbrachte, kreischte mein Schmink-Herz: ‚Hey Baby!‘ – ‚Can I have it like that‘? Jedoch bin ich leider kein Rich Girl, sondern I’m just a Girl und habe mir lediglich einen Lippenstift und dazu einen passendem Lipliner gekauft.

Lipstick Day Gwen Stefani Urban Decay

C’Mon Nilay, wind it up und zeig mal her!

714 Mega Matte ist ein kräftiger und satter Rotton. Das Finish ist unglaublich matt. Wahrscheinlich sogar mein mattester Lippenstift, den ich besitze. Das Tragegefühl finde ich aber doch ein bisschen schwer und trocken, auch wenn man dies optisch gar nicht sieht. Farblich erinnert er mich sogar ein wenig an Ruby Woo von MAC.

Lipstick Day Gwen Stefani Urban Decay Swatch

Limited Edition

Wie bereits mal im Text erwähnt, war die Kollektion, welche neben Lippenstifte und Liplinern auch eine Lidschattenpalette, Blushpalette sowie eine Brow-Box enthält, leider limitiert. Daher gibt es die Produkte nicht mehr so einfach zu kaufen. Ich weiss! The S#!T is banana! Und ihr denkt jetzt: Nilay, Don’t speak! Aber Hollaback Girl – wir können der lieben Gwen auch gerne gemeinsam ein Brief schreiben. ;-P – Together as one!

Habt ihr auch eine spezielle Verbindung zu einem Lippenstift oder einem Kosmetikprodukt mit einer persönlichen oder prägenden Story? ‚So what you’re waiting for?‘ – erzähl es mir zum Lipstick Day! 🙂

*notsponsored* – *selbstgekauft* bei Urban Decay